Pannacotta: der italienische Dessert-Klassiker schlechthin! Bei dieser Variante werden Kokosmilch statt Sahne aus Kuhmilch sowie Agar-Agar statt Gelatine verwendet, wodurch sie sich ideal für die vegetarische oder vegane Ernährung eignet.
Kokos-Pannacotta mit Mangopüree | laktosefrei & vegan
Kochutensilien
- Stabmixer
- Gemüseschäler
Zutaten
- 1 Mango
- 300 ml Kokosmilch
- 8 g Kokosraspel
- 8 g Vanillezucker
- 1 EL Zucker
- 1 TL Agar-Agar
Anleitungen
- Gib zunächst den Zucker, den Vanillezucker, die Kokosraspel sowie das Agar-Agar-Pulver in eine Schüssel und vermenge alles gut miteinander.
- Gieße die Kokosmilch in einen Topf und gib die Zucker-Agar-Agar-Mischung zu der kalten Kokosmilch hinzu. Rühre nun gut um und lasse alles gemeinsam für etwa 1 Minute aufkochen.
- Fülle die Kokos-Pannacotta in zwei Gläser um und lasse sie etwa 10 Minuten auskühlen. Stelle die Gläser anschließend für etwa eine Stunde abgedeckt in den Kühlschrank.
- Schäle in der Zwischenzeit die Mango mit einem Gemüseschäler und schneide das Fruchtfleisch vom Kern herunter. Schneide zudem zwei Spalten heraus und lege sie für die Garnierung beiseite. Püriere dann das restliche Fruchtfleisch mit einem Stabmixer fein.
- Nimm die Gläser nach der Kühlzeit aus dem Kühlschrank heraus und stürze die Pannacotta auf je einen Teller. Fahre dafür mit einem Messerrücken am äußeren Rand des Glases entlang, lege einen Teller auf das Glas und drehe beides gemeinsam in einer Bewegung um.
- Serviere die Pannacotta mit den beiseitegelegten Mangospalten und dem Mangopüree.
Tried this recipe?Let us know how it was!
Guten Appetit!
Schnell und ohne viel Aufwand zubereitet: Diese tropisch-fruchtige Nachspeise lässt aufgrund der wunderbaren Geschmackskombination aus Kokos und Mango das Herz einer jeden Naschkatze höherschlagen!